Live erreicht jede:n

Mit Livestreams bringen wir Menschen zusammen, lassen sie gemeinsam und interaktiv Inhalte und Geschichten erschaffen. Ganz egal wo, ganz egal wie viele Zuschauer:innen

Von der Studioproduktion bis zum mobilen Stream für Dich bundesweit unterwegs

Dank unserer flexiblen Ausrüstung und langjährigen Erfahrung können wir jeden Stream umsetzen. Gemeinsam mit Dir selbstverständlich, denn wir lieben Zusammenarbeit.

Format & Planung

Wir begleiten und beraten Dich bei der Entwicklung des Formats und geben Empfehlungen für die mögliche Methodik, wie man seine Zielgruppe strategisch planbar aktivieren kann – mit einem guten Plan gelingt jeder Livestream und lässt die Talente im Online-Format nahbar zur Wirkung kommen.

Plattformen

Natürlich bedienen wir die üblichen Streaming-Plattformen wie YouTube, Instagram, Twitch und Vimeo. In manchen Fällen ergibt es jedoch auch Sinn auf mehreren Plattformen gleichzeitig zu streamen, oder gar auf einer DSGVO-konformen selbst gehosteten Video-Plattform, auch dafür haben wir eine Lösung.

Generalprobe

Am liebsten machen wir eine Generalprobe mit Dir zusammen, damit es bei dem Livestream keine Überraschungen gibt. Dabei können Zuschaltungen und technische Abläufe verständlich erklärt und durchgespielt werden.

Ausrüstung

Für unsere Livestream-Produktionen kommen modernste VMIX und Blackmagic Videomischer zum Einsatz, diese hochprofessionellen Geräte sind in ihrer Zuverlässigkeit nicht zu übertreffen. Lichtanlage und Filmkameras sind von Aputure und Sony Vollformat Monster.

Mobiles Studio

Bundesweit haben wir die Möglichkeit unser eigens entwickeltes mobiles Livestream-Studio an jedem Ort (auch Outdoor) in Rekordzeit aufzubauen. Bis zu fünf Kamera-Winkel bringen Dein Event greifbar nah für Deine Zuschauer:innen vor den heimischen Monitoren. Dazu zählt auch unsere hauseigene Veranstaltungstechnik, die jede Location um fehlende mediale Infrastruktur erweitert.

Erlebnisse schaffen

Es geht um Erlebnisse und besondere Momente, die durch das Medium Internet gleichzeitig erlebbar gemacht werden, unabhängig von Ort und Zeit. Wir möchten mit Dir gemeinsam einen individuellen Moment schaffen, Stangenware ist bei uns nicht zu finden. Jeder Livestream ist ein Unikat, der nur durch das lebhafte Zusammenspiel aller beteiligten Menschen möglich wird.

Einblicke in unsere bisherigen Livestream-Produktionen

Grüner Salon: Wie hat Landwirtschaft Zukunft?

Im Kulturzentrum Pavillon in Hannover finden regelmäßig Veranstaltungen des Grünen Salons zu aktuellen politischen Themen statt: Im April 2024 zum Beispiel wurden aus verschiedensten Perspektiven die Proteste der Landwirt*innen diskutiert.

Iran Revolution: Frau, Leben, Freiheit

Seit September 2022 protestieren Menschen in Iran unter Einsatz ihres Lebens für das Recht auf ein selbstbestimmtes, menschenwürdiges, gleichberechtigtes Leben in Frieden und Sicherheit und fordern einen Regimewechsel. Durch unseren Livestream erreichte diese wichtige Diskussion noch mehr Menschen als die über 100 Besucher:innen im Pavillon Hannover.

Link zur Website

„Tausend Dank noch einmal dafür! Ich bin so froh, dass ich euch engagiert habe.“
Silke Inselmann, Stiftung Leben & Umwelt

Live-Theater aus Mariupol “Schatten vergessener Ahnen”

Die ausverkaufte Theateraufführung in der Aegidienkirche unter freiem Himmel wurde durch uns für über 1000 weitere Zuschauer:innen im Livestream erlebbar.

Live-Stream „Bündnis für gute Nachbarschaft“

Gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft für soziale Stadtentwicklung e.V. entstand dieses interaktive Format mit virtuellem Rundgang und mehr als 40 Akteur:innen von mehr als 10 Projekten aus Niedersachsen.

#BestJobEver 2021

Für über 200 Schulen in Hannover und Niedersachsen wurden über 50 Ausbildungsbetriebe im Stream vorgestellt und Fragen konnten direkt im Discord beantwortet werden. Eine Zusammenarbeit der Region Hannover, Agentur für Arbeit und der Handwerkskammer Hannover.

Snacks aus der zentralen Produktion Live

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen mit unserem Partner KRUMBEIN rationell die Vorteile der zentralen Snackproduktion und viele interessante Snack-Konzepte. Wir haben dabei die gesamte technische Produktion übernommen.

Link zur Website

„Ohne euch hätten wir es nicht so schön geschafft. Das war unser bisher größtes Webinar vom Aufwand und von den Zuschauerzahlen. Wir sind ganz, ganz stolz dass das so toll geklappt hat.“
Alexander Schirmer – Geschäftsführer Freunde des Snacks e.V.

Alles beginnt mit einer Mail.