Mehrwert mit Kamera und Mikrofon

Wir produzieren Ihre Filmidee mit dem größten Vergnügen und technischem Fachwissen. Je nach Aufwand reisen wir dafür sehr gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

Komplettpaket oder Zuarbeit

Wir können mit dem ganzen Team vor Ort sein, Veranstaltungen und Projekte dokumentieren, Interviews führen und ein Set einrichten und ausleuchten. Sollte schon Filmmaterial vorhanden sein, schneiden wir mit Herz, bearbeiten die Farben mit kalibrierten Monitoren und mischen auch noch den Ton.

Vorproduktion

Ideenfindung, Zeitplanung, Locationsuche … all dies setzen wir in enger Zusammenarbeit mit euch um. Wir prüfen, ob die schon erarbeiteten Inhalte in das gewünschte Format passen, und stellen sicher, dass bis zum Zeitpunkt der Umsetzung alle offenen Fragen geklärt sind.

Multicam Technik

Wir haben mobile 4K Kameras, Licht für alle Situationen und Mikrofone für Interviews, Dokumentationen und filmische Aufnahmen. Wenn das Projekt es zulässt, können wir damit sogar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Wir mieten keine Technik, wir lieben unsere Werkzeuge.

Filmdreh

Gemeinsam planen wir flexibel und zuverlässig den Dreh, filmen kreativ mit hochwertigem Equipment und beziehen Dich am Set gerne mit ein. Mehrere Kameraeinstellungen, tolles Licht, klarer Ton und eine angenehme Atmosphäre – wir kümmern uns um alles.

Videoschnitt

Auch nach jahrelangen Erfahrungen in Filmagenturen entwickeln wir uns im Bereich Post-Produktion immer weiter. Wir schneiden unsere Filme mit aktuellen Adobe Premiere und DaVinci Resolve Versionen und bieten hier auch Workshops zum Videoschnitt an.

Color Grading

Eine stimmige Farbbearbeitung lässt den Film noch besser aussehen und kann die passende Stimmung unterstreichen. Wir schließen uns gern im abgedunkelten Studio ein und drehen an den Farbreglern, bis alles zueinander passt.

Animation

Durch Animationen lassen sich Filme nicht nur aufwerten, so können auch komplexe Sachverhalte durch animierte Illustrationen und Grafiken leicht und verständlich dargestellt werden.

Audiobearbeitung

Interviews und Sprecherspuren, die darunterliegende Atmosphäre passend zu den Bildern und die Musik müssen aufeinander angepasst sein. Gerne machen wir Empfehlungen für die passende musikalische Untermalung.

Veröffentlichung

Nach der abgeschlossenen Produktion übernehmen wir gerne die Veröffentlichung des entstandenen Werks auf der gewünschten Video-Plattform Deiner Wahl, auch DSGVO-konforme selbst gehostete Lösungen sind möglich.

Eine kleine Einsicht in unsere bisherigen Filmproduktionen

Wissenschaftler*innen-Portraits

Das Programm zukunft.niedersachsen denkt ökologisch, sozial und ökonomisch und bringt Forschung, Lehre und Transfer in Niedersachsen voran: im gemeinsamen Förderprogramm des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur und der VolkswagenStiftung. Dazu portraitieren wir verschiedenste Wissenschaftler*innen aus der Spitzenforschung.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Uns gefällt das Video sehr, insbesondere die Drohnenaufnahmen sind total schön geworden.“
Malene Hummel, Online-Redaktion VolkswagenStiftung

Katja trifft…

Mit dem Verkehrsentwicklungsplan 2035+ setzt sich die Region Hannover das Ziel klimaneutral zu werden. Das Mobilnetzwerk bringt die Akteur*innen aller Kommunen der Region zusammen und unterstützt die Umsetzung. Netzwerkbotschafterin Katja Diehl ist in dieser 12-teiligen Serie zu innovativen Projekten gereist und zeigt so die wachsende nachhaltige Mobilität in Hannover und der Region.

Link zur Website
Link zur Serie

„Film und Kurzfassung gefallen mir sehr gut. Herzlichen Dank!“
Melanie Saraval, Region Hannover, Fachbereich Verkehr

Literaturhaus Hannover

Die Arbeit der Kultureinrichtung Literaturhaus Hannover widmet sich der Literatur und bietet Programme rund ums Buch, Kunst und Gesellschaft. In unserem Film werden die vielfältigen Projekte vorgestellt und erklärt, wie Literatur zum Austausch anregt und Menschen verbindet.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Der Film ist wirklich toll geworden!“
Leandra Ossege, Literaturhaus Hannover e.V.

Zeitzeugenporträits

Für das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur produzierten wir eine Serie über Menschen, die während des 2. Weltkriegs Flucht, Deportation oder Vertreibung erlebt haben und heute in Niedersachsen leben.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Vielen Dank für den Film. Wir sind sehr angetan, die gut 10 Minuten sind äußerst interessant geschnitten.“
Dr. Christopher Spatz, Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung in der kommunalen Lebenswelt

Ziel dieses seit 2017 bestehenden Projektes ist es, die Lebensqualität und Chancengleichheit erwerbsloser Menschen in Niedersachsen nachhaltig zu verbessern und gleichzeitig den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

Gewinnerfilme Niedersächsischer Gesundheitspreis

Das Niedersächsiche Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung beauftragte uns mit der Produktion von drei Filmen über die Gewinner*innen und ihrer Projekte über Gesundheitsprävention für Kinder vor dem Schulstart, eine digitale Unterstützung der Schwangerenversorgung sowie der Hilfe für Geschwister von schwer erkrankten Kindern während der Pandemie.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Ich und wir danken Ihnen, Sie haben großartige Arbeit geleistet.“
Silke von der Kammer, Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung

Autonome Öffnungen in Jugendzentren

Um Partizipation in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zu fördern, wurde im Rahmen des Projekts PEPBS die Idee der „Autonomen Öffnungen“ aufgegriffen. Dabei gestalten Jugendliche ihre Zeit im Jugendzentrum selbstständig und ohne die Anwesenheit von Fachkräften.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Wow, das Video ist echt mega gut geworden! Vielen Dank für die tolle Arbeit!“
Jan Fischer, Fachreferent LVG & AFS Niedersachsen e.V.

Alles beginnt mit einer Mail.