Event dokumentation creates values

If great people stand up for a good cause in one place, the moment deserves to be captured and made available in edited version to the widest possible audience.

Make use of the values of event documentation

We can record the added value of your event digitally and publish it for any number of viewers on the desired video platform. This includes entire lectures, discussion rounds, visitor opinions, demonstrations, speeches and all other important moments that deserve to be recorded.

Concept and planning

Im Vorfeld planst Du mit uns zusammen, welche Inhalte der Veranstaltung digital festgehalten werden sollen, dabei entscheiden wir dies gemeinsam anhand des Ablaufplans und können auch bei gleichzeitig stattfindenden Momenten mehrere bewegliche Kameras in der Location einsetzen.

Equipment

Unobtrusive and reliable in any environment, Sony’s full-frame 4K video cameras allow us to capture close-up footage even from long distances. The area of application ranges from open-air events and congress rooms to atmospheric concert cellars. We rely on our house brand Sennheiser and use their awesome microphones.

Flexible operation

A good media mix is ​​a recipe for success when it comes to event documentation: We achieve this by recording the event atmosphere, voices of the participants, recordings of lectures in split screen and multicam recordings of exciting discussions on stage. If required, the recordings can also be made available during or directly after the event.

Sensible professionals

Our specialists are great people and are also there for you as a guest in quiet moments. At events with a sensitive focus, we can contribute our qualifications as specialists for community work. Ideally, you would provide us with a sociable person from your company who is best able to convey sensitive questions to visitors during interviews.

Editing and post production

Hours of event reports are difficult to consume in the modern media consumer society. After the event, we take over the post-production of all desired formats. Here individual clips and aftermovies are created and transmitted adapted to the desired platform.

Publishing

We would be happy to publish the resulting films for you. We can serve the usual video platforms, but also offer GDPR-compliant self-hosted solutions to make it accessible to a restricted audience.

A insight into our previous event documentation

Ausstellungseröffnung Gute Nachbarschaft ist…

The exhibition took place in a celebratory setting on May 25, 2023, opened by State Parliament President Hanna Naber and Construction and Economics Minister Olaf Lies in the Lower Saxony State Parliament in Hanover. It shows the wealth of ideas and the great commitment that is shown every day in the neighborhoods and villages to ensure the cohesion of our society.

Link to website
Link zum vollständigen Film

Bündnis für gute Nachbarschaft beim Tag der Niedersachsen

Everything that makes Lower Saxony is found locally, in the neighbourhoods and in the community. On the „Tag der Niedersachsen“, various projects shared their experiences in community work.

Link to website
Link zum vollständigen Film

„Thank you for the video. It turned out really great“
Aristea Kiehl, LAG Soziale Brennpunkte Niedersachsen e.V.

7. Gesundheitskongress

Digital and flexible – but also healthy? The new world of work in the Lower Saxony state administration was discussed at the health congress.

Link to website
Link zum vollständigen Film

„You guys are really fast – amazing! We are very excited about the video! The Ministry of the Interior also says ‚Big applause for Alex and Marlo!'“
Nina Hildebrandt, Fachreferentin LVG & AFS Niedersachsen e.V.

Klare Kante für die gute Nachbarschaft

The Reso-Fabrik in Winsen (Luhe) organised a photo campaign with the residents in the neighbourhood. We documented the opening of the photo exhibition at the Ministry of the Environment.

Link to website
Link zum vollständigen Film

„Thank you very much for the work. The film is very nice to watch and hopefully helps our cause. There should be more visits of projects to the ministries. I think that also revitalises our democracy.“
Sven Dunker, Reso-Fabrik e.V.

Everything starts with a mail

Event-Dokumentation schafft Mehrwerte

Wenn tolle Menschen an einem Ort für einen guten Zweck einstehen, verdient es der Moment festgehalten zu werden und in geschnittener Version einer möglichst großen Zuschauerschaft zur Verfügung zu stellen.

Mehrwerte der Event-Dokumentation jetzt nutzen

Wir können den Mehrwert Deiner Veranstaltung digital festhalten und für beliebig viele Zuschauer:innen auf der gewünschten Video-Plattform veröffentlichen. Dazu zählen ganze Vorträge, Diskussionsrunden, Meinungen der Besucher:innen, Demonstrationen, Ansprachen und alle weiteren wichtigen Momente, die es verdient haben, festgehalten zu werden.

Planung und Konzeption

Im Vorfeld planst Du mit uns zusammen welche Inhalte der Veranstaltung digital festgehalten werden sollen, dabei entscheiden wir dies gemeinsam anhand des Ablaufplans und können auch bei gleichzeitig stattfindenden Momenten mehrere bewegliche Kameras in der Location einsetzen.

Technik

Unauffällige und in jeder Umgebung zuverlässige Vollformat 4K Video-Kameras von Sony lassen uns auch aus großer Entfernung nahbare Aufnahmen erstellen. Der Einsatzbereich ist von OpenAir Veranstaltungen, Kongressräumen, bis hin zu atmosphärischen Konzert-Kellern. Wir vertrauen bei der Mikrofontechnik auf unsere Hausmarke Sennheiser.

Flexibler Einsatz

Ein guter Medienmix ist bei der Event-Dokumentation ein Erfolgsrezept: Wir schaffen dies durch Aufnahmen von der Eventatmosphäre, Stimmen der Teilnehmer:innen, Aufzeichnungen von Vorträgen im Splitscreen und Multicammitschnitt von spannenden Diskussionsrunden auf der Bühne. Bei Bedarf können die Aufnahmen auch schon während, oder im direkten Anschluss der Veranstaltung bereitgestellt werden.

Sensibles Personal

Unsere Fachkräfte sind tolle Menschen und auch als Gast in ruhigen Momenten für Dich da. Bei Veranstaltungen mit sensiblen Schwerpunkten können wir unsere Qualifikation als Fachkraft für Gemeinwesenarbeit einbringen. Im Idealfall stellst Du uns eine kontaktfreudige Person Deines Unternehmens zur Seite, die sensible Fragen bei Interviews am besten den Besucher:innen übermitteln können.

Schnitt und Nachbearbeitung

Stundenlange Event-Reportagen sind in der modernen Medienkonsumgesellschaft schwierig zu konsumieren. Wir übernehmen nach der Veranstaltung die Postproduktion aller gewünschten Formate. Hier werden einzelne Clips und Aftermovies erstellt und an die gewünschte Plattform angepasst übermittelt.

Veröffentlichung

Gerne übernehmen wir die Veröffentlichung der entstandenen Filme für Dich. Dabei können wir die üblichen Video-Plattformen bedienen, aber auch DSGVO-konforme selbst gehostete Lösungen anbieten, um es einem eingeschränkten Zuschauer:innenkreis zugänglich zu machen.

Eine kleine Einsicht in unsere bisherigen Event-Dokumentationen

Bündnis für gute Nachbarschaft beim Tag der Niedersachsen

Alles was Niedersachsen ausmacht, finden wir vor Ort, in den Nachbarschaften, im Quartier und im Gemeinwesen. Am Tag der Niedersachsen teilten diverse Projekte Ihre Erfahrungen in der Gemeinwesenarbeit.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Dankeschön für das Video. Es ist echt super geworden“
Aristea Kiehl, LAG Soziale Brennpunkte Niedersachsen e.V.

7. Gesundheitskongress

Digital und flexibel – aber auch gesund? Beim Gesundheitskongress wurde die neue Arbeitswelt in der Niedersächsischen Landesverwaltung diskutiert.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Ihr seid ja wirklich schnell – Wahnsinn! Wir sind sehr begeistert von dem Video! Auch das Innenministerium lässt „Großer Applaus für Alex und Marlo!“ ausrichten.“
Nina Hildebrandt, Fachreferentin LVG & AFS Niedersachsen e.V.

Klare Kante für die gute Nachbarschaft

Die Reso-Fabrik in Winsen (Luhe) hat eine Fotoaktion mit den Anwohner*innen im Quartier organisiert. Wir haben die Eröffnung der Fotoausstellung im Umweltministerium dokumentiert.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Vielen Dank für die Arbeit. Der Film ist sehr schön anzusehen und hilft hoffentlich unserem Anliegen. Es sollten öfters Besuche von Projekten in den Ministerien stattfinden. Ich denke, auch das belebt unsere Demokratie.“
Sven Dunker, Reso-Fabrik e.V.

Alles beginnt mit einer Mail.



    Memory: 54MB (42.19% of 128MB)