Event-Dokumentation schafft Mehrwerte

Wenn tolle Menschen an einem Ort für einen guten Zweck einstehen, verdient es der Moment festgehalten zu werden und in geschnittener Version einer möglichst großen Zuschauerschaft zur Verfügung zu stellen.

Mehrwerte der Event-Dokumentation jetzt nutzen

Wir können den Mehrwert Deiner Veranstaltung digital festhalten und für beliebig viele Zuschauer:innen auf der gewünschten Video-Plattform veröffentlichen. Dazu zählen ganze Vorträge, Diskussionsrunden, Meinungen der Besucher:innen, Demonstrationen, Ansprachen und alle weiteren wichtigen Momente, die es verdient haben, festgehalten zu werden.

Planung und Konzeption

Im Vorfeld planst Du mit uns zusammen welche Inhalte der Veranstaltung digital festgehalten werden sollen, dabei entscheiden wir dies gemeinsam anhand des Ablaufplans und können auch bei gleichzeitig stattfindenden Momenten mehrere bewegliche Kameras in der Location einsetzen.

Technik

Unauffällige und in jeder Umgebung zuverlässige Vollformat 4K Video-Kameras von Sony lassen uns auch aus großer Entfernung nahbare Aufnahmen erstellen. Der Einsatzbereich ist von OpenAir Veranstaltungen, Kongressräumen, bis hin zu atmosphärischen Konzert-Kellern. Wir vertrauen bei der Mikrofontechnik auf unsere Hausmarke Sennheiser.

Flexibler Einsatz

Ein guter Medienmix ist bei der Event-Dokumentation ein Erfolgsrezept: Wir schaffen dies durch Aufnahmen von der Eventatmosphäre, Stimmen der Teilnehmer:innen, Aufzeichnungen von Vorträgen im Splitscreen und Multicammitschnitt von spannenden Diskussionsrunden auf der Bühne. Bei Bedarf können die Aufnahmen auch schon während, oder im direkten Anschluss der Veranstaltung bereitgestellt werden.

Sensibles Personal

Unsere Fachkräfte sind tolle Menschen und auch als Gast in ruhigen Momenten für Dich da. Bei Veranstaltungen mit sensiblen Schwerpunkten können wir unsere Qualifikation als Fachkraft für Gemeinwesenarbeit einbringen. Im Idealfall stellst Du uns eine kontaktfreudige Person Deines Unternehmens zur Seite, die sensible Fragen bei Interviews am besten den Besucher:innen übermitteln können.

Schnitt und Nachbearbeitung

Stundenlange Event-Reportagen sind in der modernen Medienkonsumgesellschaft schwierig zu konsumieren. Wir übernehmen nach der Veranstaltung die Postproduktion aller gewünschten Formate. Hier werden einzelne Clips und Aftermovies erstellt und an die gewünschte Plattform angepasst übermittelt.

Veröffentlichung

Gerne übernehmen wir die Veröffentlichung der entstandenen Filme für Dich. Dabei können wir die üblichen Video-Plattformen bedienen, aber auch DSGVO-konforme selbst gehostete Lösungen anbieten, um es einem eingeschränkten Zuschauer:innenkreis zugänglich zu machen.

Eine kleine Einsicht in unsere bisherigen Event-Dokumentationen

Bündnis für gute Nachbarschaft beim Tag der Niedersachsen

Alles was Niedersachsen ausmacht, finden wir vor Ort, in den Nachbarschaften, im Quartier und im Gemeinwesen. Am Tag der Niedersachsen teilten diverse Projekte Ihre Erfahrungen in der Gemeinwesenarbeit.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Dankeschön für das Video. Es ist echt super geworden“
Aristea Kiehl, LAG Soziale Brennpunkte Niedersachsen e.V.

7. Gesundheitskongress

Digital und flexibel – aber auch gesund? Beim Gesundheitskongress wurde die neue Arbeitswelt in der Niedersächsischen Landesverwaltung diskutiert.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Ihr seid ja wirklich schnell – Wahnsinn! Wir sind sehr begeistert von dem Video! Auch das Innenministerium lässt „Großer Applaus für Alex und Marlo!“ ausrichten.“
Nina Hildebrandt, Fachreferentin LVG & AFS Niedersachsen e.V.

Klare Kante für die gute Nachbarschaft

Die Reso-Fabrik in Winsen (Luhe) hat eine Fotoaktion mit den Anwohner*innen im Quartier organisiert. Wir haben die Eröffnung der Fotoausstellung im Umweltministerium dokumentiert.

Link zur Website
Link zum vollständigen Film

„Vielen Dank für die Arbeit. Der Film ist sehr schön anzusehen und hilft hoffentlich unserem Anliegen. Es sollten öfters Besuche von Projekten in den Ministerien stattfinden. Ich denke, auch das belebt unsere Demokratie.“
Sven Dunker, Reso-Fabrik e.V.

Alles beginnt mit einer Mail.



    Memory: 54MB (42.19% of 128MB)